Freitag, 11. Dezember 2015

Bauchtanz als Metapher - Eine Ergänzung

Die Achse des Guten ist mir immer wieder Inspiration, so der Artikel Bauchtanz als Metapher
Darin beschreibt die Autorin Antje Sievers, die zumindest zeitweise Ihr Hobby Bauchtanz zum Beruf gemacht hat, wie sich ihr Umfeld von permissiv zu religiös verschlossen verändert hat, so dass Bauchtanz kaum noch muslimische Kunden findet.
Eine ähnliche Entwicklung ist jedoch auch in der westlichen Welt zu beobachten, wo, z.B. an den Universitäten der USA, immer rigidere Regeln und Gesetze aufgerichtet werden, um, in diesem Fall männliche, Sexualität zu kriminalisieren. Mich würde mal interessieren, was die Triebfeder hinter dieser Entwicklung ist?
Im Westen wird vergessen, dass Freiheit und Sicherheit Gegensätze sind. Wer Sicherheit die höchste Priorität einräumt, würgt die Freiheit ab.
Warum die Orientalen plötzlich die Frauen vor dem männlichen Blick glauben schützen zu müssen, ist mir nicht ganz klar.
Offensichtlich ist jedoch, dass die westliche und die orientalische Bewegung männerfeindlich sind.

Keine Kommentare: